Die Verhaltensregeln:
1. Der "gute Ton" ist zu wahren. Wer dagegen verstösst wird verwarnt. Bei wiederholtem Verstoss kommt der Charakter für 3 Tage auf die Bannliste. Wird danach wieder gegen die Regeln verstossen, gibts eine Woche Bannliste. Sollte dann noch ein Verstoss erfolgen, wird der Charakter komplett aus dem Forum gekickt!
 
2. Wenn ihr auf Arbeit, im Internetcafe oder an einem Rechner spielt, auf den mehrere Zugriff haben: Denkt immer daran euch wieder aus dem Forum aus zu loggen! Wir übernehmen keine Garantie dafür, wenn jemand mit eurem Login Mist baut. Wenn irgendetwas den Spielverlauf beeinflusst, kann es möglicherweise nicht mehr rückgänig gemacht werden!
 
3. Spielleiter, Moderatoren und Administratoren von "Barsaive - Der Aufbruch" werden euch _nie_ nach euren Logindaten fragen! Gebt diese also nicht ohne weiteres heraus. Wenn euch jemand danach fragt und sich als eine der genannten Personengruppe ausgibt, fragt lieber erst mal bei anderen Meister, Mods oder Admins nach, wenn ihr euch nicht sicher seit. Diese erkennt ihr daran, dass Meister, Moderator oder Administrator unter ihrem Namen bei den Postings steht. Die Mods und Admins findet ihr auch unter "Staff" aufgelistet. Teilt uns bitte mit, wer die Daten von euch wollte. Wir werden dann ggf. die erforderlichen Massnahmen ergreifen.
 
4. Schreibe nie etwas, was du dem anderen nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest.
 
5. Bitte benutzt keine Signaturen! Sie stören den Spielverlauf.
 
6. Richtige Vorgehensweise zum Erstellen eines Beitrags:
Schreiben => durchlesen => nochmal darüber nachdenken => Post abschicken
 
7. Ihr könnt eure Beiträge editieren. Das erspart euch mehrere Posts untereinander. Mehrmaliges Posten (Spaming) untereinander ist unerwünscht!
 
8. Wenn Rollenspiel oder, in unserem Fall, Onlinerollenspiel für euch etwas völlig neues ist, dann stürzt euch nicht einfach so in ein Abenteuer hinein. Dazu gibt es den Goldenen Gildenfrosch. Der Goldene Gildenfrosch ist eine Gaststätte in der ihr eure ersten "Gehversuche" mit eurem Charakter machen könnt. Es gibt dort keinen Meister. Ihr habt dort also (fast) freie Hand.